Bewegung ist gut für Dich – Aber weisst Du wie gut?

Sportliche Aktivitäten haben viele Eigenschaften, die Dein Leben verbessern können. Bewegung erhellt die Gemütsverfassung, steigert die Ausdauer, stärkt Deinen Körper und kann Schmerzen lindern.

Willst Du dich besser fühlen, mehr Energie empfinden und vielleicht sogar länger leben? Dann musst Du nicht mehr weiter suchen. Hier bist Du richtig. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass mehr Bewegung in Kombination mit gesunder Ernährung das Leben verlängern kann. Die Gesundheitsvorteile einer regelmässigen körperlichen Betätigung sind schwer zu ignorieren. Nehme die Vorteile der körperlichen Aktivitäten in Deine Hand, unabhängig von Deinem Alter oder physischen Möglichkeiten. Es gibt viele Möglichkeiten die Bewegung im Alltag zu integrieren. Dabei musst Du nicht einmal ein Fitnessabonnement lösen oder im Wald joggen gehen. Benütze unter anderem einfach das Treppenhaus anstatt den Lift. Gehe in der Umgebung zu Fuss einkaufen oder nimm Dein Fahrrad, um zum nächsten Treffen zu gelangen.

EvelineImmensee
"Sandra hat es geschafft, mich mit immer neuen Übungen auf dem Power Plate herauszufordern. Mit viel Fachwissen und ihrer motivierenden Art konnte sie mich immer wieder an meine persönlichen Grenzen bringen, ohne mich aber zu überfordern. Das persönliche Training ist sehr effizient und macht grossen Spass."

Tue es einfach!

Zusammenfassend, körperliche Aktivität und Sport ist eine gute Möglichkeit sich rundum besser zu fühlen, einen Nutzen für die Gesundheit zu gewinnen und einfach nur Spass zu haben. Als eine allgemeine Regel gilt, täglich mindestens 30 Minuten körperlich Aktiv zu sein. Möchtest Du abnehmen oder persönliche Fitnessziele erreichen, ist mehr Bewegung in Betracht zu ziehen.

Power Plate® Training

Das Training mit der Vibrationsplatte von Power Plate® bewirkt, dass die Muskelkraft, die Figur und das allgemeine Wohlbefinden verbessert wird. Die Muskeln werden intramuskulär trainiert ohne sichtbare Vergrösserung im Muskel gestärkt. Die Struktur der Haut wird definierter und das Bindegewebe, die Cellulite, wird gestraft. Während dem Training werden Endorphine ausgeschüttet, sprich Glückshormone werden frei gesetzt und Du fühlst Dich nach jedem Training gut.

Die Fakten auf den Tisch gelegt

Mit Bewegung unterstützt Du Deine Gesundheit.

Egal, was Dein aktuelles Gewicht ist. Körperliche Aktivität steigert die High-Density-Lipoprotein (HDL), und verringert ungesunde Triglyceride. Das heisst, dieser Doppelschlag lässt Dein Blut reibungsloser fliessen, was das Risiko von Herzkreislauferkrankungen verringern kann. Weiter kann körperliche Aktivität eine Vielzahl gesundheitlichen Anliegen, wie metabolisches Syndrom, Depression Arthritis, Diabetes und weitere verringern.

Aktive Bewegung verstärkt Deine Lebensenergie.

Regelmässige körperliche Aktivität kann Deine Muskelkraft verbessern und Deine Ausdauer steigern. Des Weiteren liefert Bewegung und Sport frischen Sauerstoff und Nährstoffe und kann das effizientere Zusammenarbeiten des Herz-Kreislauf-Systems unterstützen. Wenn Dein Herz und Deine Lunge effizienter zusammenarbeiten, hast Du mehr Energie für die täglichen Arbeiten.

Mit mehr Bewegung verbesserst Du deine Stimmung.

Brauchst Du einen Schub positiv geladenen Emotionen? Oder möchtest Du nach einem anstrengenden Tag ein wenig Dampf ablassen? Ein Training mit dem Powerplate, Xbase oder Trampolin hüpfen bei mir in Küssnacht oder einen zügigen 30-minütigen Spaziergang kann Dir helfen, Deine Stimmung zu verbessern.

Also vereinbare ein Traininig bei mir!

OBEN