Esalen Massage – Die sanfte Technik mit tiefen Wirkung

Die Esalen® Massage hat ihre Wurzeln bei der schwedisch-klassischen Massage, die Muskeln und der Kreislauf bearbeitet. Durch den Einfluss anderer Massagetechniken wie Feldenkrais, Polarity oder Shiatsu, von Trager, Feldenkrais, Rolfing und Akupressur entstand dieser besondere und fliessende Massagestil.

Die Muskulatur sowie Verspannung wird gelockert, die Durchblutung gesteigert und das Immunsystem gestärkt, der Stoffwechsel und das Lymphsystem angeregt, Muskel- und Nervensystem werden entspannt, der Kreislauf angeregt und die Entschlackung gefördert.

Krankenkassen anerkannt mit Zusatzversicherung

Das EMR-Gütesiegel steht für einen hohen Therapiestandard.

Prävention, Therapie, Lebensqualität

Die Elemente der Esalen® Massage sind lange Streichbewegungen und passive Dehnungen – auch in Seitenlage – leichtes Wiegen des Körpers, feine Gelenkbewegungen sowie tiefe, kraftvolle Strukturarbeit an den Muskeln und am Bindegewebe. Sie entspannt die Muskeln und lockert die Gelenke, stimuliert die Blutzirkulation und den Kreislauf, regt den Stoffwechsel an und reguliert das Nervensystem.

Aus dem Tal der Esselen-Indianer.
Die Esalen® Massagetechnik entstand in den 1960er Jahren im Esalen-Institut in Big Sur, Kalifornien, und entwickelt sich seither kontinuierlich. Mit dem Namen sollte die alte Indianerkultur der Esselen-Indianer geehrt werden, die früher diese Küstengegend besiedelten. Das Esalen-Institut besteht auch heute noch als Ausbildungszentrum. Es verfügt über heisse Quellen, die schon von den Indianern als Kraftort besucht wurden.

Jede Massage ist einzigartig und folgt ihrem eigenen, natürlichen Fluss mit dem Ziel, den Menschen dort abzuholen, wo er gerade ist.

Für Jedermann und Frau geeignet. Alt und Jung und auch für Schwangere.  Geniesse die absolute und wohltuende Entspannung und passiven Dehnungen.

Entspannung pur

Die Massage wirkt sowohl körperlich als auch energetisch ausgleichend und unterstützt auf positive Weise die Lebenskraft und den Selbstheilungsprozess. Kontaktiere mich für eine Esalen® Massage
OBEN